Better together

YOGAlicious Academy Sabine

Sabine Markut

Lead – Teacher, ERYT-500

200h Grundausbildung, 300h Fortbildung und Prä- & Postnatal Yoga 

Yoga hat mich auf meinen Weg zu mehr Bewusstsein gebracht.

Anfangs ging es für mich nur darum meinem Körper etwas gutes zu tun. Ich wollte mehr darüber wissen und habe mich für eine Yogalehrerausbildung angemeldet. Das war für mich der erste Schritt, um mehr Bewusstsein in mein Leben zu bringen.

Durch das instensive Auseinandersetzen mit dem Körper, fielen mir alle Asanas, mit denen ich vorher so oft zu kämpfen hatte auf einmal leichter. Ich begann meinen Körper besser zu verstehen.

Bewusstsein ist ein Fass ohne Boden – es geht immer noch ein bisschen mehr.

Der Einstieg ins Yoga und ins Bewusstsein über den Körper war für mich genau das richtige. So begann ich mich nach und nach auch mit den feinstofflicheren Dingen zu beschäftigen. Atemübungen, Meditation und Bewusstsein waren damit keine Begriffe mehr, die ich als „zu esotherisch für mich“ abgetan hätte, sondern sind für mich nun Teil eines großen Ganzen. 

Der Weg auf dem ich mich befinde, ist der Weg zu mir selbst.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Veränderung nur in mir passieren kann. Ich kann Verantwortung für mich, mein Tun, meine Denkweise, meine innere Haltung und damit auch für die Freude in meinem Leben übernehmen.

Das ist meine Motivation, um als Yogalehrerin und Ausbildnerin Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten, mal als Wissensvermittler, mal als Schulter zum Anlehnen und mal als Sparringpartner, der es wagt kritisch zu hinterfragen.

 

SUP Yoga YOGAlicious
YOGAlicious Academy Infoworkshop

Meine Qualifikationen:
Yogalehrergrundausbildung (200h), Personal Training Ausbildung (100h), Yogalehrer Fortbildung (300h), Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt, BM Balance, Thai Yoga Bodywork (50h) mit Lucie Beyer, Yin Yoga (40h) mit Helga Baumgartner, 1,5 Jahre Pikler Grundausbildung, 1,5 Jahre Pikler Praxisbegleitung und Hospitation, 3 Jahre Assistentin bei Yogalehrergrundausbildungen zu je 230h mit NowYoga.education und 1 Jahr Assistentin bei der 300h Fortbildung für Yogalehrer mit nowYoga.education, Assistentin bei Thai Yoga Ausbildungen mit Lucie Beyer, seit 2012 Inhaberin und Leitung von Yogalicious und seit 2018 mit eigenem Studio in Klagenfurt und Leitung von eigenen Grundausbildungen sowie Prä- & Postnatal Yoga, SUP Yoga uvm. regelmäßig seit 2019; Studium Physiotherapie seit Herbst 2021

YOGAlicious Academy KG Hoffmanngasse 12, 9020 Klagenfurt, academy@yogalicious.at, +436604484043

Sharing und Fragen, Start 4. Wochenende

Frank Tag 1 Teil 2