Better together

YOGAlicious Academy 300 Fortbildung Katja

Katja Bartsch

Teacher, Sportwissenschaft

Anatomie und Physiologie Grundausbildung, Faszienlehre 300h YTT

Meine Begeisterung für Yoga startete vor vielen Jahren als Ausgleich zum Triathlon Sport.

Heute ist Yoga für mich Lebensmotto, um in Balance zu bleiben, wenn Job, Kleinkind, Partnerschaft und die eigenen Bedürfnisse mal wieder Chaos in den Kochtopf des Lebens bringen.

Das Rezept, das für mich dann funktioniert: Mich selbst in „jeder Ecke“ zu spüren, einen Schritt zurück zu machen, um die eigenen Bewegungs- und Denkmuster zu hinterfragen und dabei tief ein und aus zu atmen.

Mein Unterricht spiegelt meine Begeisterung für Anatomie und Ausrichtung wieder, der ich auch in vielen Ausbildungen nachgehe.  Ich bin als E-RYT 500 zertifiziert.

Im Bereich Strukturelle Integration bin ich von Tom Myers (Anatomy Trains) ausgebildet und begleite ihn und andere Lehrer der Anatomy Trains Schule in ganz Europa. Ich unterrichte in YogalehrerInnen-Ausbildungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Als Sportwissenschaftlerin widme ich mich dem Thema der Faszien auch im Bereich Forschung und arbeite mit Robert Schleip und der Fascia Research Group zusammen.

Website: www.kalamanayoga.com

Ausbildung:

  • Studium Sportwissenschaften, TU München
  • 500 Std Anatomy Trains Strukturelle Integration bei Tom Myers in Walpole, ME, USA
  • 200 Std YA Yogalehrer Ausbildung bei Jang-Ho & Young-Ho Kim, Inside Yoga, FFM
  • 300 Std YA Yogalehrer Ausbildung bei Jason Crandell, London
  • 40 Std Fascial Dissection bei Tom Myers & Todd Garcia in Boulder, CO, USA
  • 60 Std Myofascial Release & TCM bei Tiffany Cruikshank, Spanien
  • 50 Std YA Laughing Lotus FLY Training, New York
  • 25 Std Fascial Fitness Basis und Trainer Kurs bei Robert Schleip
YOGAlicious Academy 300 Fortbildung Katja
YOGAlicious Academy 300 Fortbildung Katja
YOGAlicious Academy 300 Fortbildung Katja

YOGAlicious Academy KG Hoffmanngasse 12, 9020 Klagenfurt, academy@yogalicious.at, +436604484043

Sharing und Fragen, Start 4. Wochenende

Frank Tag 1 Teil 2