Better together

YOGAlicious Academy Kaija Marx

Kaija Marx

Teacher, physiotherapeutin

Embodied Anatomy, 300h YTT

Follow your soul. It knows the way.

Ich bin Kaija, wohne in München und bin Yogalehrerin und Physiotherapeutin aus Leidenschaft. Mein Leben hat sich seit frühester Jugend viel um Sport und Bewegung gedreht.

Inspiriert durch 11 Jahre Ballettschule wuchs mein Interesse für den Bewegungsapparat, und so wurde ich Physiotherapeutin. Heute habe ich viele Jahre Erfahrung als Sportphysiotherapeutin mit Patienten, u.a. Profisportlern mit unterschiedlichsten Beschwerden.

Durch meine langjährige Tätigkeit wurde mir immer mehr bewusst, dass körperliche Gesundheit und seelische Balance keine Selbstverständlichkeit sind.

So habe ich etwas gefunden, das beides vereint: YOGA.

Um dies noch tiefer zu ergründen, absolvierte ich 2011 meine erste Yogalehrerausbildung und reiste daraufhin nach Indien, um die Wurzeln des Yoga im Ursprungsland zu erkunden. Nach zwei weiteren Ausbildungen und vielen Lehrern und Einflüssen, für die ich sehr dankbar bin, unterrichte ich regelmäßig offene Klassen, Personal Yoga, auf Yoga Festivals und bilde angehende Yogalehrer aus – das alles sehe ich als großes Geschenk an!

Mein Stil vereint verschiedene Einflüsse wie Vinyasa Yoga, Prana Flow und Embodied Flow.

In fließenden Sequenzen begegnen sich somatische und energetische Ebenen des Körpers und füllen alle Zellen mit Leben und Vitalität-wir spüren dies dann als Ruhe, Zentrierung und inneres Gleichgewicht.

 Yoga praktizieren heißt für mich ein Rendezvous mit mir selbst zu haben. Ein Treffen mit mir, ein intimer Augenblick in Stille. Der Atem fließt dabei wie ein Gebirgsfluss, frisch und klar, in alle Zellen und füllt sie mit Energie. Ich werde durchlässig und weit. Irgendwie frei.

YOGAlicious Academy Kaija Marx
YOGAlicious Academy Kaija Marx
YOGAlicious Academy Kaija Marx

YOGAlicious Academy KG Hoffmanngasse 12, 9020 Klagenfurt, academy@yogalicious.at, +436604484043

Sharing und Fragen, Start 4. Wochenende

Frank Tag 1 Teil 2